Senioren - Premierenfieber

Die flammende Rede von Ehrenpräsident Lorenz Kohler anlässlich des 20 Jahr Jubiläums hallt noch immer durch die Pausenhalle im Brühl. Ich erinnere mich noch wage, seine Worte waren aber ungefähr folgende: «I have a dream!» Sein Traum, nein vielmehr seine Ansage war die Gründung einer Seniorenmannschaft und dessen Teilnahme an der Seniorenmeisterschaft. Gesagt-getan! Innert Monatsfrist wurde das erste Training angesetzt und durchgeführt. Bis dann aber zum ersten Mal wettbewerbsmässig am Spielbetreib von swissunihockey teilgenommen wird, musste man sich gut 2 ½ Jahre gedulden.

In dieser doch langen Zeit hat sich aus ein paar Heimwehunihockeyanern eine verschworene Truppe gebildet. Das Team um Trainer Kohler ist stetig angewachsen und zählt mittlerweile über 10 Mitglieder und alle sind hochmotiviert, ihr erlerntes Können oder eben ihr noch nicht verlerntes Können unter Beweis zu stellen. Mit der Teilnahme an der Seniorenmeisterschaft kann dieser Beweis nun endlich erbracht werden.

11.03.2018

Neue Schützenmatt, Burgdorf

12:00 UHC Burgdorf vs. Unihockey Mümliswil

15:15 Unihockey Mümliswil vs. UHC B.A. Hägendorf-Rickenbach

17:30 UHC Oekingen vs. Unihockey Mümliswil

Diesem unihockeysportgeschichtlich denkwürdigen Ereignis sollten natürlich möglichst viele Fans beiwohnen. Falls ihr euer Sonntagsausflugsziel noch nicht definiert habt, jetzt wisst ihr ja wohin…. 

Lorenz Nutzfahrzeuge AG
Guttamafix
Paul Flury AG
Soprema
R. Büttler Maler AG
Intersport Sporthus
Garage R. Saner
Fitnexx

Logo klein