Junioren B - Finalrunde

Die Finalrunde der Junioren B findet in Aigle statt. Da war doch schon mal was…?!?

Gefühlte drei Unihockeyleben ist es her, dass in Aigle schon einmal eine Juniorenmannschaft aus Mümliswil an einer Finalrunde teilnehmen durfte. Damals kämpften die A-Junioren um Trainer Florian Boner um den begehrten REGIONAL-Meisterschaft Pokal. (Grossschreibung bei «REGIONAL» um klar zu manifestieren, dass man sich im Guldental schon- und noch immer bewusst ist, dass es eben nicht um den Schweizermeister Titel geht). Es war damals erst die zweite Qualifikation eines Juniorenteams aus Mümliswil, die an einer Finalrunde dabei gewesen ist. Die talentierte und hungrige Mannschaft von damals schaffte es bis in den Final. Im Halbfinale am Sonntagmorgen konnte man gegen Seedorf mit einer grandiosen Leistung 8:2 gewinnen ehe man sich dann im Final den Oekingern mit 3:4 geschlagen geben musste.

All das ist nun schon 12 Jahre her. Was hat unser Verein in diesen 12 Jahren nicht alles erlebt. Fünf Finalrundenteilnahmen sind noch dazugekommen. Einmal (2006) konnte man sogar gewinnen. Die 1. Mannschaft konnte 6x en suite in den Play Offs spielen und spielt (noch immer) in der 1. Liga. Es sind eine Damen- und eine dritte Herrenmannschaft dazugekommen. Mittlerweile sind es weit über 50 Jugendliche, welche in unserer Juniorenabteilung betreut werden (etwas über vierzig davon werden übermorgen Samstag ins fünfte Juniorenlager nach Teufen reisen). Für die Junioren B von heute sind die vergangenen «Erfolge» aber wohl nicht von grosser Bedeutung. Nun liegt es an ihnen die nächste Seite zu füllen. Sie haben jetzt den «Füller» in der Hand und können am Wochenende verdientermassen ihren eigenen Teil hinzufügen.

Achtung: Die Gruppenspiele vom Samstag finden in Bex (Halle: Collège de la Servanne / rue de la Servannaz, 1880 Bex) statt.

15:00 Unihockey Mümliswil vs. Comet Cheseaux
17:00 UH Zulgtal Eagles vs. Unihockey Mümliswil

Am Sonntag wird dann in Aigle (Halle: La Planchette / Chemin de la Planchette, 1860 Aigle) gespielt. Anspielzeiten der Spiele unserer Jungs werden erst am Samstagabend bekannt werden. Die frühste mögliche Anspielzeit ist 10:30. Wir bemühen uns, die definitiven Anspielzeiten vom Sonntag schnellstmöglich auf Facebook aufzuschalten.

Paul Flury AG
R. Büttler Maler AG
Soprema
Clientis Thal

Logo klein